Unternehmensprofil MODELWERK

DAS UNTERNEHMEN. Die MODELWERK Modelagentur GmbH ist eine der weltweit führenden und global agierenden Talententdeckungs- und Managementagenturen mit Sitz in Deutschland. Das Familienunternehmen verbindet seit 1995 die bestmögliche und individuelle Karriereentwicklung von Modellen bzw. Talenten mit der gezielten Bedürfniserfüllung von Partneragenturen, Magazinen und namhaften Marken aus Mode, Kosmetik und Lifestyle. MODELWERK beschäftigt derzeit rund 70 Mitarbeiter an drei Standorten in Hamburg.

MODELWERK repräsentiert insgesamt über 1.300 weibliche und männliche internationale Modelle. Vom Main Board und Icon/Curve-Modellen über bekannte Influencer, Sportler, Künstler und Schauspieler bis hin zu jungen Modellen, die noch am Anfang ihrer Karriere stehen, werden alle Segmente abgebildet. Einige bekannte Persönlichkeiten, die MODELWERK entdeckt und ihre Karrieren maßgeblich gestaltet hat, sind z.B. Toni Garrn, Alpha Dia, Esther Heesch, Emma Sanders und Penelope Ternes.

VERMITTLUNG & PLATZIERUNG. MODELWERK bildet als Vermittler und Organisator die Schnittstelle zwischen dem Model bzw. Talent und dem Kunden bzw. Projekt oder zwischen dem Model und der Partneragentur.

SCOUTING & DEVELOPMENT. Um die Unternehmensmission erfüllen zu können, ist MODELWERK ständig auf der Suche nach neuen Gesichtern für die Modebranche. Neben dem Scouting gehört im Speziellen auch die Model-Entwicklung zu den Hauptaufgaben des Unternehmens.

NETWORKING. Zusätzlich zu den Vertragspartnern kann MODELWERK auf ein großes Netzwerk an Modellen, Influencern, Talenten und einflussreichen Persönlichkeiten der Branche zurückgreifen.

VERTRAGSDURCHFÜHRUNG & VERWALTUNG. MODELWERK verfügt durch interne und externe Spezialisten über das Wissen und die Möglichkeiten Verträge im Interesse der Kunden und/oder Modelle bzw. Talents zu verhandeln, diese auszugestalten, rechtlich zu prüfen und zu verwalten.

MODELWERK ACADEMY. Mit der MODELWERK Academy hat MODELWERK ein umfassendes Seminar für angehende aber auch bereits erfahrene Influencer geschaffen. Dieser Workshop vermittelt den Teilnehmern die Fähigkeiten im bestmöglichen Umgang mit Social Media. Gleichzeitig wird Marken- und Produktmanagern die Möglichkeit gegeben die MODELWERK ACADEMY als Sponsor zu unterstützen und ihre Produkte weiterzuentwickeln.

SOCIAL MEDIA CONTENT PRODUCTION. MODELWERK erstellt hochwertigen Content für die eigenen sozialen Netzwerke, für die seiner Modelle und Talente sowie die der Kunden. "Making-of" Material kann auch direkt vor Ort, während eines Shootings, erstellt und zur Promotion in den eigenen Channels veröffentlicht werden.

FOTOSTUDIO. MODELWERK verfügt über ein hochwertiges Inhouse-Fotostudio und beschäftigt dort eigene Fotografen, Videografen und Stylisten. Neben Fotoshootings und Paytests fnden hier zudem Castings für Kunden statt.

TIMELINE

2019

Erweiterung um einen zusätzlichen Standort in Hamburg

Entdeckung von Penelope Ternes

Launch der MODELWERK Academy

2017

Gründung der Abteilung "Talent & Social"

2016

Erweiterung um einen zusätzlichen Standort in Hamburg

2015

Restrukturierung der Abteilungen:

  • Women's Division
  • Men's Division
  • Icons & Curves
  • Editorial & Development
  • Scouting & Model Movement
  • Finance/IT & HRM/Legal
  • Art Department
  • Fotostudio

Entdeckung von Alpha Dia

2012

MODELWERK wird ein erfolgreicher Ausbildungsbetrieb

2011

Gründung der Abteilung "Icon & Curve"

Entdeckung von Esther Heesch

2008

Teilnahme an der ersten offiziellen Fashionweek in Berlin

2006

Gründung der Abteilung "Editorial und Development"

Entdeckung von Toni Garrn

2001

Launch der ersten Website des Unternehmens

Umfirmierung zur MODELWERK Modelagentur GmbH

1995

Gründung der "Modelwerk" GbR

1993

Start der Unternehmung als "Modelwerk - Tanzgruppe für gegangene und getanzte Modeshow"

MODELS:
DIVISION:
NAME:
HEIGHT CM: -
BUST CM: -
WAIST CM: -
HIPS CM: -
SHOES EUROPE: -
SIZE GERMAN:
CUP (FEMALE ONLY)
EYES:
HAIR:
SEARCH